Sonntag, 31. Oktober 2010

die Tasche wächst

Schade, daß mein Blog noch ziemlich leer ist... ich bin doch bekannt dafür keine Geduld zu haben.. andere haben ja auch mit nur einem Posting angefangen.


noch kann sich keiner vorstellen wie aus dem Ding eine Tasche werden soll. Ihr werdet schon sehen ;-)


Samstag, 30. Oktober 2010

alles wächst...

bei den Socken bin ich noch nicht nennenswert weitergekommen...



nebenbei mache ich eine Tasche.. sieht noch nicht danach aus.. außerdem fehlt noch der Verschluß und die Rückseite.. nach ein paar Runden in der Waschmaschine sieht das dann nochmal anders aus.. Leider ist das Bild hochkant.. die Tasche wird also quergestreift.
 




Donnerstag, 28. Oktober 2010

Fortschritt...

hier...die ersten Maschen meiner neuen Filztasche:




und noch ein Fortschritt einer der Socken:





wieder neue Wolle....

Aldi = billig..
stimmt nicht.... ich hab mich mit der Wolle fast armgekauft..


Daraus soll eine Tasche werden... also ich muss das Ding etwas größer stricken, dann wird das Teil in die Waschmaschine geworfen und bei 40° gewaschen, dann sollte eine rot- rotmelierte Filztasche rauskommen. Da ich keine Vorlage habe, wird das ein "Freischnauze"-Projekt.

Over the rainbow

zur Zeit ist ja "over the rainbow" von Izrael Kamakawiwo (der ja bereits vor 13 Jahren das zeitliche gesegnet hat) in aller Ohren... ist ja auch schön..
http://www.youtube.com/watch?v=kMnDcA0seBA


dabei kenn ich aber noch die alte Version von Judy Garland aus dem Low Budget Film "the wizard of oz"
http://www.youtube.com/watch?v=kMnDcA0seBA


Mittwoch, 27. Oktober 2010

Aldi-Tag

morgen gibts es beim Aldi Wolle zum Filzen... ich überleg grad ob ich jetzt schon mal schauen soll, oder morgen ganz früh...
Das machte ich 1x.. damals gab es Gartenmöbel.. und ich wollte eine Relaxliege mit der karierten Auflage... ich wurde fast umgerannt.. eine Frau "beschlagnahmte" gleich eine ganze Kiste voller Liegen und Auflagen... ein Chaos...
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/angebote_ab_do-28kw4310.htm

mir würde die rote Wolle gefallen..

 oh.. die Bildqualität lässt zu wünschen übrig..


Bilder in der Diavorschau

jetzt wüsste ich noch gerne wie ich die Bilder in meiner Picasa Fotogalerie verlinken kann, so daß nicht nur immer nur ein einziges Album angezeigt wird??!!

Dienstag, 26. Oktober 2010

mein erster Eintrag...

Obwohl das Frühjahr noch weit und fern in der Zukunft liegt - ist ja noch nicht mal Winter - bin ich schon immer wieder mal dabei nach einem Motorrad zu suchen... ja doch.. ich schau ja nur, noch kann ich mir keins leisten. Aber so 1000cm³ sollt es schon haben. Na gut, 900 würden auch reichen fürs Erste. 
Diese Maschine hab ich schon seit einigen Monaten im Auge... Das Teil ist von 1994 ... und ich weiß nicht ob ich mir mit diesem Ding einen Gefallen tue.Wird ja doch schon einiges mitgemacht haben in 16 Jahren

Ich müsste von ganz vorne anfangen, das heißt ich bräuchte noch die Schutzkleidung dazu, von Sturzhelm über Lederjacke bis Stiefel.

so viele Ideen...

Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll.... ich will mit meiner neuen Wolle Socken stricken, dann hab ich noch Wolle für einen Winter- Pulli oder Jacke...
Und natürlich Blog schreiben und fotografieren.. Alles zugleich geht nicht. Also wird sich alles nur nach und nach füllen.

dann möchte ich meinen Bügelberg verschwinden lassen... jetzt hab ich noch Zeit..

jetzt nach dem Mittagessen hab ich endgültig mit den neuen Socken angefangen; Wolle: Regia Vulcano Color  6-fädig